Du befindest dich auf der Seite des kult Festival von 2021. Unsere aktuelle Seite findest du hier:

Karl Maria Beneman & Der Tantrische Gesangszirkel

Sep 15, 202120:00 - 21:30 Uhrkostenfrei
Open Air

Der Liedermacher „Karl Maria Beneman“ spielt gemeinsam mit seiner Band „Der Tantrische Gesangszirkel“ alte und neue Stücke aus seinem Programm „Laserlieder“ „deren Stil man als kosmopolitischen Salon-Folk bezeichnen könnte […] in einer gut aussehenden Band.“ (SZ)

Nach dem Debütalbum „Laserlieder“ (2012) wagte sich das Münchner Ensemble „Karl Maria Beneman & Der Tantrische Gesangszirkel“ mit einer neuen Veröffentlichung 2020 zurück auf die Bühne. Das Album „8 Lieder über Weiber“ beinhaltet 8 größtenteils deutschsprachige Stücke, zahlreiche musikalische Gäste und ist auf dem unabhängigen, aber fantastischen Label „Bastards of Babylon“ erschienen. Wie es Kenner der Band gewohnt sind tänzelt das Album mühelos durch Genres wie Reggae, Swing und Pop, ohne doch stets seine tantrische Note zu verlieren und versucht sich erneut am Van Damme-Spagat zwischen Komik und Tragik.