Du befindest dich auf der Seite des kult Festival von 2021. Unsere aktuelle Seite findest du hier:

Drumberg

Sep 18, 202116:30 - 22:30 Uhrkostenfrei
Open Air

Wenn von Drumberg die Rede ist, dann ist nicht der Fahrradweg am Untergiesinger Mühlbach gemeint, sondern vielmehr die zwei jungen Münchner Nicolas Rebouskos und Béla Baumann, die seit zwei Jahren zusammen Musik machen. Im vergangenen Mai erschien das Debütalbum des Duos mit dem Titel „Flowmarkt“. Schon bei diesem Albumtitel wird dem Hörer klar: Die beiden Musiker spielen gern mit Worten. Die Drums passen zu Drumberg, sowie der Flow wohl am besten ihr Album beschreibt. Ganz leicht werden eingängige Passagen auf Hip-Hop-Elektro-Beats gerappt. Zwischen den Texten schlängeln sich die melodischen Klänge dahin und wechseln sich ganz gekonnt mit den Drums ab. Die rhythmischen Elemente sorgen für die richtige Portion Kopfnicken und transportieren den Beat genau dahin, wo er hinwill.