Joe Kieser & Friends

Sep 15, 202121:00 - 22:30 Uhr€13.00
kult Arena|Einlass: 20:30

Joe Kieser & Friends live: Seit über 45 Jahren ist Joe Kieser mit wechselnder Band-Besetzung eine musikalische Institution im Dachauer Landkreis. Ob wie zu Beginn in der Mitte der 70er Jahre bis in die Jahrtausendwende hinein mit lauten und wilden E-Gitarren oder später auch mal etwas leiser und differenzierter als Akustik-Band, immer gab und gibt es mit der Dachauer Gitarren-Legende naturgetreuen und unverwechselbaren Rhythm’n’Blues Sound, der seit Jahrzehnten eine beachtliche Fangemeinde begeistert.

Im Jahr 1991 durfte die Joe Kieser Band das Abschlusskonzert auf dem Kult-Festival spielen, bei der Neuauflage im Jahr 2021 werden Joe Kieser & Friends am Eröffnungsabend spielen. Mit dabei sind seine langjährigen musikalischen Begleiter Manfred Dietze am Schlagzeug, Rudi Scheel am Bass sowie Volker Klein und Sebastian Troll an den Gitarren. Für den Gesang und weitere instrumentale Verstärkung wird es diesmal einen „Überraschungsgast“ geben, der schon in zwei bekannten Dachauer Bands viele Lorbeeren ernten konnte, so viel sei schon mal verraten…