Trio Latino

16.09.202119:00 - 20:00 Uhr16,00 €
kult Arena|Einlass: 18:30

Trio Latino: Mauricio Ceseña, in Zentralmexiko geboren, begann seine musikalischen Anfänge mit 20 Jahren als Autodidakt mit Gitarre und Gesang, und mischte Lieder aus Genres wie Jazz, Blues oder Bossanova in sein Repertoire. Mitte der 80er Jahre führte ihn die Liebe nach Deutschland, wo er als Vater im Dachauer Integrations-Kindergarten gleichgesinnte Musikerkollegen kennenlernte. Mit der Band Vacilón (bereits 93 beim kult Festival) spielte er hauptsächlich lateinamerikanische Lieder. Parallel gab und gibt es bis heute regelmäßige musikalische Treffen mit Freunden aus dem lateinamerikanischen Raum, wo er David Bermudez, ebenfalls aus Mexiko und Kiko Pedrozo aus Paraguay kennenlernte. Für die kult Edition 2021 werden sie zusammen als „Trio Latino“ auftreten.